Suche
Suche Menü

Erster Reiki-Grad

Wenn du Interesse hast, Reiki zu lernen, ist der erste Reiki-Grad der Startpunkt. Ab dann kannst du dir selbst, anderen Menschen, auch Tieren und Pflanzen Reiki geben. Der erste Grad ist der wichtigste Grad im Usui-System, denn er bringt dich in die Verbindung mit Reiki. Bei mir lernst du alles, was du brauchst, um mit Reiki dein Leben lang zu arbeiten. Dabei lege ich Wert darauf, dass du das Usui-System möglichst pur und unverwässert lernst. Gleichzeitig lasse ich dich soweit möglich an meiner Erfahrung von mittlerweile über 23 Jahren intensiver Reiki-Praxis teilhaben sowie meinem Wissen, das ich bei vielen wundervollen Reiki-Lehrern und in verschiedenen seriösen Reiki-Stilen gesammelt habe.

Alles Wissenswerte zum Kurs für den ersten Reiki-Grad

Inhalt: Theorie und Praxis der Selbstbehandlung, der Partnerbehandlung sowie weiterer Behandlungsformen, Geschichte des Usui-Systems, die Reiki-Lebensregeln, das Reiki-Symbol, vier Einweihungen sowie genügend Raum für persönliche Fragen.

Kosten: 200 Euro/Kurs.

Termine: Bitte unter Termine schauen. Einzelkurse, die als solche deklariert werden, erteile ich bei Reiki 1 nicht, da Gruppenarbeit einen elementaren Bestandteil darstellt.

Zeitrahmen: Bei einem Abendkurs drei aufeinander folgende Abende mit – je nach Teilnehmerzahl – ca. 9 bis 10 Zeitstunden, in der Regel Dienstag bis Donnerstag oder Montag bis Mittwoch. Die Startzeit wird ebenfalls individuell abgestimmt, je nachdem wann alle können. Beginn ist möglich um 17 oder 18 Uhr, Dauer ca. 3,5 Stunden. Alternativ kann der Kurs auch gut nachmittags von 15.00 bis ca. 18.30 stattfinden oder in absoluten Ausnahmefällen an einem Wochenende.

Ort: Der Kurs findet in der Regel in Saarlouis statt. Ab und an gebe ich auch Reiki-Kurse an anderen Orten.

Planung/Teilnehmerzahl: Ein Kurs findet statt, sobald sich mindestens zwei TeilnehmerInnen angemeldet haben. Der Termin wird dann in gemeinsamer Absprache festgelegt und es können sich weitere Interessenten anmelden. Die Teilnehmerzahl ist aktuell auf drei bis vier Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung: Bitte erst eine eMail schicken, nach Festlegung eines Termins diese Anmeldung absenden.

Hospitation: Eigene Schüler können jederzeit kostenlos einen Kurs wiederholen, auf Wunsch kann auch erneut eingestimmt werden. Schüler anderer Reiki-Lehrer zahlen gegen Vorlage ihrer Reiki 1 Urkunde 90 Euro, falls sie den Kurs bei mir ohne erneute Einstimmung wiederholen möchten, und den vollen Preis, wenn erneute Einstimmungen samt Kurs-Urkunde gewünscht sind. Ferneinweihungen in Reiki erkenne ich nicht als Ausbildung an, entsprechende Absolventen müssen bei mir den Kurs wie Neueinsteiger buchen.

Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter ca. 10 Jahre. Bei gravierenden psychischen oder physischen Problemen bitte ich – sofern ein Kurs überhaupt in Frage kommt – um zeitlich parallele Begleitung durch einen Therapeuten oder Arzt/Heilpraktiker.

Interesse? Einfach hier melden (klick). Die Treffen und Termine finden in Saarlouis statt.

18 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ein wirklich herzliches Dankeschön noch einmal für die drei Reiki-Abende
    und die Einweihung in den Ersten Grad. Meine Erwartungen an den Meister
    haben sich erfüllt und mir bestätigt, dass Du der Richtige für mich bist:
    Undogmatisch, eine Ausgewogenheit an Verwurzelung im Hier und Jetzt und
    Spiritualität. Fest im alten Wahren verwurzelt und offen für neue
    Erfahrungen.

  2. Lieber Frank, ich möchte Dir nochmal sehr für den tollen Kurs danken, und ich kann jetzt nach etwas mehr als 1 1/2 Monaten sagen, dass er für mich genau zur richtigen Zeit kam und mein Leben dadurch einen großen Segen erfahren hat. Ich bin jemand, für den die bewusste Beziehung zu Gott eine große Wichtigkeit hat, und Reiki hat mir wesentlich geholfen zu erfahren, dass das nicht etwas ist, was sich nur in den Gedanken oder Handlungen abspielt, sondern ganz konkret und erfahrbar in allem was mich ausmacht. Ich habe viel innere Heilung erfahren inzwischen und blicke gespannt auf die Zukunft. Du hast das Seminar sehr schön gestaltet, und ich werde immer wieder gerne zu Dir kommen, auch wenn ich mich eventuell irgendwann entschließen werde, Reiki2 zu machen. Alles Liebe, Matthias

  3. Die neu gewonnene Reiki-Energie kann ich bestens im Beruf nützen. Der Reiki I – Kurs wurde nett und locker durchgeführt und ist mit gutem Gewissen zu empfehlen.

  4. Der Reiki-Kurs I am 16. – 18.11.04 war einfach „Super-GUT“! Vielen Dank Frank, mach weiter so!

  5. Hallo Frank, na klar, möchte ich einen Kommentar abgeben 😉 Ich habe bei Frank Reiki 1 gemacht. Es war spannend,interessant und auch lustig ( Du weißt es ja auch! (:-)). Ich fühle mich seit dem Kurs wesentlich entspannter und möchte auf alle Fälle Reiki 2 noch machen. Liebe Grüße Susanne

  6. Hallo Frank, Ich wollte mich noch mal für den Reiki Kurs bei Dir bedanken und dafür dass du für mich genau die richtige Art hattest, Reiki zu vermitteln. Es hat sich schon einiges für mich verändert. Es ist ein Prozess, der natürlich schon vorher in Gang gekommen, jedoch durch Reiki noch mal viel intensiver geworden ist. Danke.

  7. Mehr oder weniger zufällig kam ich zu diesem Kurs und war von Neugierde und Skepsis geprägt. Mir sagt Reiki nun eine ganze Menge und das liegt vor allem an dem ausgewogenen Kurskonzept (ein wenig Geschichte, viel Praxis und Erleben und immer wieder viele Informationen aus allen Bereichen dazwischen). Vielen Dank.

  8. Der Kurs Reiki 1 ist eine absolute Bereicherung für mein Leben und meine Arbeit! Es waren 3 sehr wichtige Abende(16.08.-18.08.05) in meinem Leben, welche sehr fundiert, präzise, einfach verständlich und sehr humorvoll waren!!! Frank versteht es die Dinge sehr leicht nachvollziehbar(jedenfalls für mich!) zu vermitteln! Es war genau der „richtige“ Mann für mich, zur richtigen Zeit, am rechten Ort! Kann es nur jedem empfehlen, bei Frank einen Kurs zu belegen, der sich zu Reiki hingezogen fühlt!!! Ich danke Dir lieber Frank nochmals für „Alles“ und auch Uta, Anja und Maribel! Fühle mich jetzt schon von Reiki 2 sehr angesprochen und möchte auf jeden Fall diesen Kurs bei Frank machen!!!

  9. Lieber Frank, Du hast uns an den drei Abenden des Reiki-1-Seminares ein umfassendes Wissen in einer überschaubaren und gut verständlichen Weise vermittelt. Es war ein intensives Arbeiten und Ver-arbeiten in einer lockeren und sehr angenehmen Atmosphäre. Sehr positiv habe ich die vielen praktischen Übungen empfunden, die geholfen haben, die Theorie zu vertiefen und die zu ersten intensiven Eindrücken über das Wirken von Reiki geführt haben. Der Austausch mit den anderen Kursteilnehmerinnen war sehr interessant und zeigte ein Bild auf über die Vielfältigkeit der individuellen Wahrnehmungen im Umgang mit Reiki. Alles in allem kann ich sagen, dass es für mich persönlich eine wichtige und sehr wertvolle Erfahrung war, diesen Kurs bei Dir zu machen. Herzlichen Dank!

  10. Natuerlich gebe ich hier gerne einen Kommentar zu Deinem Reiki-Kurs ab. Susanne, Du und ich … wir waren ein tolles Team und der Kurs hat mir genau das gebracht, was ich davon erhofft hatte. Ich kann diesen Kurs bei Dir nur jedem empfehlen, denn Reiki stellt im Leben einer jeden Person eine unendliche Bereicherung dar. Aber auch hier gilt: ueben, ueben und nochmals ueben! Ich kann nur sagen, dass ich bestimmt auch Reiki II bei Dir machen werde und Dich zu gegebener Zeit nerven werde, damit Du genuegend Teilnehmer fuer einen zweiten Kurs findest. Ach, was sage ich? Das wird sich alles schon finden!!!!! Meinem Reiki-Meister und allen, die sich entschlossen haben, diesen Weg zu beschreiten wuensche ich viel Erfolg und Durchhaltevermoegen auf dem „Weg der Haende“.

  11. Ich habe am 22. und 23.11.2005 bei Frank die Einweihungen in Reiki 1 erhalten und bedanke mich hiermit für zwei Tage voller Inspiration, Wissen und Praxis. Ich war lange auf der Suche nach einem „passenden Meister“ für mich und habe dadurch auch Meister mit einem anderem Reiki-Ansatz kennen gelernt – daraus resultierend kann ich jedem, der sich für eine klare, unverwässerte und intensive Reiki-Lehre interessiert, die Seminare von Frank wärmstens empfehlen. Er hat eine offene und sympathische Ausstrahlung, das Seminar lief spielerisch aber dennoch intensiv ab. Ich habe das Gefühl, eine Menge gelernt zu haben! Es blieb genug Raum für Fragen und Wünsche, speziell die praktischen Übungen (sprich: Reiki selbst geben) wurden intensiv durchgeführt. Ich habe sehr viel gelernt, erfahren und vor allem auch erprobt während des Seminars. Fazit: Wer wissen möchte, was Reiki wirklich ist und in der Lage sein möchte, Reiki praktisch anzuwenden, um dadurch sich selbst und andere zu bereichern, ist hier genau richtig. Lieber Frank, nochmals herzlichen Dank – das war genau das, wonach ich gesucht habe!

  12. Ich möchte mich noch mal herzlich bedanken bei Frank für 3 außergewöhnliche Abende beim Reiki I Kurs im April. Nach einiger Suche und Kontakten auch zu anderen Reiki Lehrern – und somit anderen Ansätzen Reiki zu vermitteln – habe ich hier den richtigen Zugang für mich gefunden.
    Frank war genau die richtige Person um Reiki in klarer, unverfälschter Weise weiter zu geben. In netter Runde haben wir viel gelernt, praktisch geübt und zudem viel Spass gehabt. Genau das was ich gesucht hatte und jedem zu empfehlen der sich für Reiki interessiert.

  13. Lieber Frank, nochmal herzlichen Dank für das Geschenk, dass du mir im wahrsten Sinne des Wortes, mit an die Hand gegeben hast! Der Kurs bei dir war sehr schön, sehr intensiv und hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen! Ich denke, ich werde wieder kommen:-) Namaste Liebe Grüße, Joy

  14. Lieber Frank, danke für drei wunderbare Seminartage und dass Du mir auf so humorvolle,natürliche und überaus klare Weise den Weg und die Kraft der Hände vermittelt hast. Deine sympathische Art der Wissensvermittlung – ohne dogmatisch zu sein- hat mir sehr gefallen. Nochmals Danke für deine Wegbegleitung und diese wunderbare CD.Liebe Grüße Petra

  15. Ich habe mir bisher fast jeden Tag Reiki gegeben und bin begeistert. Ich hatte vor zwei Wochen meine Abschlussprüfungen von einer beruflichen Weiterbildung und gerade in der Zeit hat mir Reiki echt viel gebracht. Ganz abgesehen davon, dass ich mich generell etwas ausgeglichener fühle und mein Freund meinte, ich sei selbstbewusster geworden. Super Resultate also.

  16. Nach einigem „sackenlassen“ möchte ich mich auch hier ganz lieb bei Frank bedanken für den Reiki1 Kurs und vor allem für seine ausführlichen und geduldigen Ausführungen zum Thema Reiki allgemein. Es lag nicht zuletzt an ihm, dass Reiki zu mir „passt“. Liebe Grüsse Rolf

  17. Frank

    Liebe Besucher, heute habe ich Schüler-Feedback von 2003 bis 2007, das früher öffentlich auf meiner allerersten Website zu lesen war, endlich in dieses System importiert. Dies betrifft meine Lehrtätigkeit im Taunus und Frankfurt. Während der Zeit in Aschaffenburg gab es das selbstprogrammierte Feedback-System leider nicht mehr, insofern fehlen entsprechende Rückmeldungen an dieser Stelle.
    Vielleicht finden sich ja noch Schüler, die dies nachholen. Ansonsten ist nun die Kommentarfunktion von WordPress hier beim ersten und „nebenan“ beim zweiten Grad aktiviert, so dass hier sehr gern Feedback von SchülerInnen hinterlassen werden kann. Und wer sich mit der Aufnahme meiner Lehrtätigkeit im Saarland nun für eine Kurs-Teilnahme interessiert, kann das Kontaktformular an dieser Stelle nutzen: https://www.ki-akademie.de/kontakt
    Ich freue mich!

  18. Hallo Frank, danke nochmal für den Kurs. Wir haben schon einige Erfolge erzielt und werden weiterhin dran bleiben. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. P:S: Meine Rückenschmerzen sind weg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.