Suche
Suche Menü

Zweiter Reiki-Grad

Du hast bereits den ersten Reiki-Grad gelernt und findest, dass Reiki eine wundervolle Sache ist für dich? Du möchtest tiefer einsteigen und die drei tollen Werkzeuge des zweiten Reiki-Grades kennen lernen, die dir vielfältige neue Anwendungsmöglichkeiten für Reiki eröffnen? Das Kraftsymbol, das den Fluss von Reiki verstärkt und Schutz geben kann. Das Mentalsymbol, mit dem du Reiki auf alles nicht-materielle geben kannst, auf deine Emotionen, deine Psyche, deine Gedanken, wo du mit Affirmationen, an Blockaden, Süchten und Altlasten arbeiten kannst. Und schließlich das Fern-Reiki-Symbol, wo du Reiki unabhängig von Zeit und Raum geben kannst. All dies bringe ich dir gern in aller Ruhe bei.

Alles Wissenswerte zum Kurs für den zweiten Reiki-Grad

Inhalt: Studium der drei Symbole, ihre korrekte Zeichnung und Bedeutung, Theorie und Praxis der Mental- und Fernbehandlung, weitere Anwendungsmöglichkeiten des zweiten Grades, eine Einweihung sowie genügend Raum für Fragen.

Kosten: 360 Euro/Abendkurs.

Termine: finden sich an dieser Stelle. Weitere Termine lassen sich natürlich auch individuell vereinbaren, bitte einfach anfragen.

Zeitrahmen: Bei einem Abendkurs drei aufeinander folgende Abende mit – je nach Teilnehmerzahl – insgesamt ca. 9 bis 10 Zeitstunden, in der Regel Dienstag bis Donnerstag oder Montag bis Mittwoch von 18 bis circa 21.30 Uhr, sofern nichts individuell vereinbart wird. Alternativ kann der Kurs auch nachmittags von 15.00 bis ca. 18.30 stattfinden.

Ort: Der Kurs findet in der Regel in Saarlouis statt.

Planung/Teilnehmerzahl: Sobald sich ein erster Interessent meldet, legen wir in gemeinsamer Absprache einen Termin fest. Ein Kurs findet statt, sobald sich mindestens ein Teilnehmer fest angemeldet hat. Die Teilnehmerzahl ist auf vier Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung: Bitte erst eine eMail schicken, nach Festlegung eines Termins diese Anmeldung absenden.

Hospitation: Eigene Schüler können jederzeit kostenlos einen Kurs wiederholen, auf Wunsch kann auch erneut eingestimmt werden. Schüler anderer Reiki-Lehrer zahlen gegen Vorlage ihrer Reiki 2 Urkunde 180 Euro, falls sie den Kurs bei mir ohne erneute Einstimmung wiederholen möchten, und den vollen Preis, wenn eine erneute Einstimmung samt Kurs-Urkunde gewünscht wird. Ferneinweihungen in Reiki erkenne ich nicht als Ausbildung an, entsprechende Absolventen müssen bei mir den Kurs wie Neueinsteiger buchen.

Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter ca. 14 Jahre. Mindestens ein Jahr regelmässige Praxis des ersten Grades. Der erste Grad muss in einem auf Usui zurückgehenden Reiki-System erlernt worden sein.

Interesse? Einfach hier melden (klick)

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Während des Ostervollmondes im April erlebte ich durch Frank meine Einweihung in den 2. Reiki-Grad. Es waren sehr schöne Stunden in einer lockeren, persönlichen Atmosphäre. Hierfür ganz herzlichen Dank an Frank. Ich komme nun mit Reiki sehr viel besser zurecht. Vieles habe ich vertiefen können und vielleicht erst jetzt richtig verstanden. Viel Gebrauch mache ich von der Fernbehandlung und dem Reiki-Kästchen, das ich mir eingerichtet habe. Den ersten Zettel konnte ich nach 8 Tagen schon wieder entfernen. Ich fühle mich nun sicherer auf meinem Reiki-Weg und danke für die Anleitung und Unterstützung.

  2. Hallo Frank,
    nach dem ich nun den ersten Reiki Grad im April 2022 bei dir absolviert habe und auch einige Erfahrung in der praktischen Anwendung machen durfte, kann ich sagen das Arbeit mit Reiki für mich fester Bestandteil meiner Arbeit mit Klienten* innen wurde. Ich bin sehr dankbar und es ist jeden Tag eine Bereicherung Reiki zu geben und zu empfangen. Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr meinen zweiten Reiki Grad bei dir zu absolvieren. Liebe Grüße Peter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.